Der Jugendstadtrat "JUST" der Stadt Kitzingen

Hier der Radiobeitrag des politschen Stradtrundgangs unseres Jugendstadtrats

Unsere Jugendstadträte und Jugendstadträtinnen begeben sich auf einen jugendpolitischen Stadtrundgang durch Kitzingen. Hier kann man sich einen sehr guten Eindruck verschaffen, wie die jungen Politiker denken und was sie in ihrer Legislaturperiode alles so vor haben. Im Laufe des Rundgangs haben wir gemerkt, dass es noch viel mehr Orte in Kitzingen gibt, bei denen die Vertreter der Kitzinger Jugend ihre Meinung öffentlich kundtun wollen. Wir sind gespannt was noch kommt.

 

 

 

 

 


  • Die Jugendstadtratsmitglieder sollen Ansprechpartner und Sprachrohr für die Kitzinger Jugendlichen sein.
  • Der Jugendstadtrat setzt sich für Jugendliche aus Kitzingen ein, um Kitzingen jugendtauglich und vielfältig zu gestalten und deren Bedürfnisse und Probleme kennen lernen und klären.
  • Die Interessen und Belange der Jugendlichen innerhalb der Stadt Kitzingen vertreten.
  • Der "JUST" wählt eine eigene Jugendbürgermeisterin bzw. Jugendbürgermeister, eine Stellvertretung, einen Kassier und einen Schriftführer.