Zum Hauptinhalt springen

Sommerpass

Den Sommerpass kriegen alle Kinder, Jugendlichen und heranwachsende Schüler. Heranwachsend ist man, wenn man zwischen 17 und 21 Jahre alt ist.  
Der Heranwachsende muss dann einen aktuellen Schüler-Ausweis zeigen.
Den Sommerpass bekommt man in Kitzingen, wenn man in Kitzingen wohnt. 

Den Sommerpass muss ein Erziehungs-Berechtigter für das Kind kaufen. Erziehungs-Berechtigt sind oft die Eltern. Auch andere Personen oder die Kinder können den Sommerpass kaufen. Diese brauchen dann aber eine Einverständnis-Erklärung des Erziehungs-Berechtigten. Eine Einverständnis-Erklärung ist die Erlaubnis der Erziehungs-Berechtigten. Die Einverständnis-Erklärung finden Sie zum Drucken HIER.

Der Sommerpass wird jedes Jahr neu ausgestellt. Bitte bringen Sie jedes Jahr ein aktuelles Pass-Bild mit. 

Der Sommerpass kostet 5 Euro.

Der Sommerpass ist kostenlos
  • ab dem 4. Kind einer Familie 
  • bei Kindern mit einem Familien-Pass (Information zum Familien-Pass bekommt man im Einwohnermeldeamt, Telefon 09321/22-3301)
  • bei Kindern von Sozial-Hilfe- und Arbeitslosen-Geld II-Empfängern. Dafür muss man einen aktuellen Bescheid zeigen.